German Chinese (Simplified) English Finnish French Hindi Italian Japanese Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish

Titel Logo Neu AKTUELLES

 

 

20. Juni 2017 | News

Anzeige C2 Deutschland - Vertrauen, Service und Know-how als Erfogsbasis!

 

 Werbeanzeige C2 Deutschland 06.2017B


09. Mai 2017 | Messenzeit

Winder Works GmbH live @ techtextil in Frankfurt.

Vom 09 - 12.05 sind wir für unsere Besucher in Frankfurt auf der techtextil.


Techtextil Kollage


04. April 2017 | Messenzeit

Winder Works GmbH live @ INDEX17 in Genf.

Vom 04 - 07.04 sind wir für unsere Besucher in Genf auf der INDEX17.


.Index17Kollage


21. März 2017 | Messenzeit

Winder Works GmbH live @ ICE Europe 2017 in München.

Vom 21 - 23.03 sind wir für unsere Besucher in München auf der ICE Europe.

WW Live Ice europe


15. März 2017 | News

Sichern Sie sich jetzt ihre kostenlose Eintrittskarte, für die "ICE Europe" in München, "Index" in Genf oder "Techtextil" in Frankfurt.

Einladung Messen


20. Februar 2017 | News

Anzeige AVR - Voller Ideen und Innovationen - sprechen Sie uns an!

AVR Testimonial 02.2017


12. Oktober 2016 | News, Produkte und Innovationen

Winder Works präsentiert eine neue Generation von High Tech-Schneid- und Wickelanlagen

Text & Bild Quelle: C2 Deutschland

 

In der vergangenen Woche fand in der Betriebsstätte der Winder Works Maschinenbau GmbH in Senden bei Münster die Vorabnahme des ersten Modells der neuen Schneid- und Wickelmaschinen-Serie AOS-N (Automatic Offline System–Nonwovens) statt. Dabei handelt es sich um eine 37 m lange und 90 t schwere Anlage, die zahlreiche innovative Features aufweist: Unter anderem ist sie mit einem Antriebssystem ausgestattet, das dank einer Kombination von Zentral- und Umfangsantrieb extrem vielfältige und flexible Anwendungen erlaubt. Weitere Highlights sind das vollautomatische Wareneinzugssystem und der Verzicht auf jegliche Hydraulik (es sind ausschließlich pneumatische, Spindel- oder Servoantriebe verbaut). Die Arbeitsbreite beträgt 3.600 mm, der Rollendurchmesser 3.200 mm. Die Produktionsgeschwindigkeit ist auf 1.200 m/min angelegt, beim Slitter beträgt sie sogar 2.400 m/min.

Neu ist auch, dass die in allen Teilen komplett zugängliche Anlage mit einem besonders effektiven Schneidstaub-Absaugsytem ausgerüstet ist. Besonders stolz ist man bei Winder Works auf die automatische Messerpartie. So betont Geschäftsführer Holger Meyer: „Damit erreichen wir eine Positioniergenauigkeit von sage und schreibe einem hundertstel Millimeter und übertreffen damit den gängigen Marktstandard, der in zehntel Millimetern bemessen ist, um ein Vielfaches.“ 

In diesen Tagen wird die Maschine nach Südchina verschifft, wo sie ein markführender Vliesstoff-Produzent für besonders zugempfindliche Materialien einsetzen wird.

 

dsc 0677

 

Winder Works Geschäftsführer Holger Meyer vor der neuen AOS-N

 


 
 
12. Oktober 2016 | News, Views & Markets

Winder Works GmbH @ CINTE TECHTEXTIL Shanghai / China

 "Guten Morgen" aus Shanghai / China - auch auf der CINTE TECHTEXIL großes Interesse am Winder Works GmbH Messestand.
-------------------------------------------------------------------------------
"Good Morning" from Shanghai / China - on CINTE TECHTEXIL great interest in Winder Works GmbH booth.

 

Cinte Techtextil 2016



 

19. September 2016 | News, Views & Markets

AVR @ IDEA Boston - Keeping an ear to the ground

Text & Bild Quelle: AVR

 

 

AVR03.2016 IDEA Boston


 
 
 

30. Mai 2016 | News

C2 Deutschland Ausgabe 57 - "Hydraulik war gestern..."

Text & Bild Quelle: C2

 

BerichtWW

 


 

13. Mai 2016 | News, Views & Markets

Wir kommen wieder!

Text & Bild Quelle: SHA

 

Auf der IDEA16 in Boston traf der avr einen sehr gut aufgelegten Geschäftsführenden Gesellschafter von WinderWorks, Holger Meyer. „Für WinderWorks war es die erste IDEA-Messe – und es war eine fantastische Messe“, sagte er.

„Wir haben hier viele Gespräche mit Endanwendern und Vliesstoffherstellern geführt, die mit ihren Ideen zu uns gekommen sind“, so Meyer. Der Fokus dieser Veranstaltung liegt auf dem nordamerikanischen Markt und, so Meyer, „man merkt eben, dass die Wirtschaft in dieser Region brummt.“ Er konnte hier zudem auch einen hohen Investitionsstau beobachten, da die Messetage mit Terminen mit bestehenden und neuen Kunden geradezu „durchgetaktet“ waren.

Was ihn besonders freute: „Wir konnten hier einen millionenschweren Großauftrag unter Dach und Fach bringen!“. Zwar hätten dazu natürlich schon im Vorfeld Gespräche stattgefunden, aber festgezurrt wurde der Vertrag erst in Boston. „Wir haben hier Kunden, die Qualität im Maschinenbau, Technologiefreudigkeit und Know-how zu schätzen wissen“, so Meyer. Für ihn stand deshalb schon vor dem Ende der Veranstaltung fest: „Wir kommen wieder!“

 

BostonWinder2016

 

 

 


 
 

26. Januar 2016 | News

Anzeige APR - Neue Ideen und Innovationen 2016


APR Testimonial 02.2016

 

 


 
25. Januar 2016 | News
 

Werfen Sie doch öfters mal einen Blick in unsere Mediathek. Aktuell haben wir für Sie die Beschreibung und Infos einer unserer neuen Wendewickler veröffentlicht. Ebenfalls hinterlegen wir sämtliche Werbematerialen in den entsprechenden Kategorien der Mediathek.

mediathekwerbung

 

 

 

 

 

 


 

04. Januar 2016 | Personal

Ein neuer Winder Worker.

 


 
 

Man kennt sich über 20 Jahre, schätzt sich sehr und ist nun endlich wieder vereint. Holger Meyer und Norbert Höltker, Geschäftsführende Gesellschafter der Winder Works GmbH aus Graulinster (Luxemburg) sowie der Winder Works Maschinenbau GmbH aus Senden, freuen sich mit allen Winder Worker - das Josef Sander als Projektleiter zur Gruppe stößt.

Josef Sander widmete fast sein ganzes Leben der Wickeltechnik und hat diese auch „gelebt“. Angefangen hat er als Monteur und Inbetriebnehmer Anfang der 1980er Jahre bei der Bastian Wickeltechnik aus Schloß-Holte Stukenbrock, wo er 2003 die Position als Projektleiter übertragen bekam und diese bis zu seinem Ausscheiden Ende 2011inne hatte. Aus dieser Zeit heraus lernten sich Holger Meyer (zu jener Zeit Vertriebsleiter sowie Vice-President bei Bastian) und Josef Sander kennen und gegenseitig schätzen. Es entstand eine enge Freundschaft und man brachte gemeinsam unzählige Projekte weltweit, insbesondere Asien und USA erfolgreich zum Abschluss.

2012 führte ihn sein Weg zu der BW Technology GmbH als Site Manager nach Schloß-Holte Stukenbrock, ein Unternehmen aus der Gruppe um die Edelmann Technology Kleinwallstadt, welche er Ende 2015 auf eigenen Wunsch verließ.

Pünktlich zum 01.01.2016 ist Josef Sander endlich ein Winder Worker. Hier wird er maßgeblich die Aufträge der Unternehmensgruppe führen und begleiten. Ebenso wird er Projektübergreifend die in der Kooperationspartnerschaft stehende Graute GmbH, einem führenden Unternehmen im Krempel-, Airlay- und Vliesherstellungsanlagenbau, unterstützen.

Endlich ist wieder zusammen was zusammen gehört“ sagten unisono Holger Meyer und Josef Sander.

JosefSander

 

 

16. Dezember 2015 | News

Wir wünschen allen unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start, in das neue Jahr!

 MerryXmasCardVers2

 


 
10. Dezember 2015 | News

Unser Team - die Winder Worker !

 Winderworker

 


 
05. Dezember 2015 | News

Anzeige C2 - Maschinenbau aus Leidenschaft

 WerbeanzeigeC201.2016MITTEL

 


 
01. Dezember 2015 | News

Neues Firmengebäude

AVR Testimonial 12.2015 HP

 

 


 
 
 
10. September 2015 | Technology & Machinery

Zwei Linien, zwei Arbeitsbreiten

Im Juli 2014 konnte avronline vermerken: „It’s now under work – die Winder Works”. Nun hat die Winder Works GmbH, Hauptsitz im luxemburgischen Graulinster, ihre ersten beiden Schneid- und Wickelanlagen an zwei Unternehmen der Vliesstoffbranche geliefert. Bei den Wicklern handelt es sich um zwei vollautomatische Inlineschneidwickler für Nonwoven, einmal hinter einer Spunlace Linie im Cotton Bereich mit einer Arbeitsbreite von 2.500 mm, einmal hinter einer Thermobondvlieslinie mit einer Arbeitsbreite von 3.450mm. Das junge Unternehmen bietet ein komplettes Programm an Automatik-Wicklern wie auch Umroll-Schneidanlagen für die Folien-, Nonwoven-, Papier-, Laminat-, Composite-, Druck- und Beschichtungsindustrie. avr wird demnächst noch von weiteren Maschineninstallationen zu berichten haben. Das Team um die beiden Geschäftsführer Holger Meyer und Norbert Höltker will Ansprechpartner sein, wenn es um den kompletten Bereich der Wickeltechnik geht. Man wird die Firma demnächst auch in Mailand antreffen und die Fachbesucher der Itma können sich vom breiten Leistungsspektrum des innovativen Maschinenlieferanten überzeugen (12. bis 19. November).

Text: AVR

Winderworks 1000px.jpg.173139

                                                                   Winder Works Wickler Arbeitsbreite 3450 mm.jpg.173149

Die Winder Works-Geschäftsführer Norbert Höltker (links) und Holger Meyer vor einer
der beiden Anlagen am Fertigungsstandort Coesfeld
Quelle: Franz Hermann
Foto vom Wickler, Arbeitsbreite 3450 mm
Quelle: Franz Hermann

 


 
01. Juli 2014 | News

Eröffnung Winder Works

- Aktuelle Bilder vom Winder Works Grand Opening 01.07.2014 in unserer Gallerie

 



Unsere Leistungen

 

Strategie

Gemeinsam entwickeln... 

Teamwork

Gemeinsam zum Erfolg...

Erfolg

Ihr Erfolg...

Ziel

unser Ziel!

 Kooperations Duo Winder Works